Erschienen am 28.01.2012 um 09:42 Uhr
Faschingsferien: Abenteuer und Erlebnisse satt im 1. Expeditionsort Spiegelau/Bayerischer Wald
Spiegelau, 26. Januar 2012 – Abenteuer ist planbar: Familien, die in den Faschingsferien Abenteuer im Schnee erleben möchten, sind im Bayerischen Wald genau richtig. Wer sich auf Bayerwald-Expedition begibt, erlebt viel Spaß in der Natur und geht auf actionreiche Erlebnistour. Dazu gehört beispielsweise ein Besuch im Snowtubing Funpark oder eine geführte Wandertour auf einen Berggipfel. Wer seinen Urlaub im Bayerischen Wald mit Hilfe der Internetseite www.bayerwald-expeditionen.de plant, findet für jeden Tage eine prima Idee, die garantiert der ganzen Familie Spaß macht. Ganz nebenbei lernen die Expeditionsteilnehmer vieles über den Lebensraum Wald und den behutsamen Umgang mit der Natur.
Abfahrt mal anders: Neuer Snowtubing Park im Bayerischen Wald
Im aufgeblasenen, runden Schlitten den Hang herunter flitzen ist für mutige Familien kein Problem: Im Dezember eröffnete in Riedlhütte der erste Snowtubing-Funpark im Bayerischen Wald. Es gibt sechs verschiedene Bahnen und die Hänge sind mit Kurven und Steigungen so gebaut, dass der Spaß auch für Kinder kontrollierbar ist. Damit ist sowohl für maximalen Spaß als auch für die nötige Sicherheit gesorgt, damit Eltern ihre Sprösslinge auch gut aufgehoben wissen. Weitere Attraktionen wie eine Winterhüpfburg, Schatzsuche, Schneeballzielwurf, Winterspielgeräte und ein „Wärmekino mit 3D-Kinderfilmen“ sorgen für noch mehr Abwechslung. In der Ferienzeit ist der Park täglich von 10 bis 19 Uhr geöffnet, Kinder ab drei bis 14 Jahren zahlen 3,50 Euro, ab 14 Jahren und Erwachsene 4,50 Euro pro Stunde.
Winterwandern mit Kindern: Auf den Spuren der Tiere im Wald
Winterwandern und Bayerischer Wald – das passt perfekt zusammen. Über 500 Kilometer gewalzte Winterwanderwege schlängeln sich durch den Bayerischen Wald. Daher kommt man bei einer Bayerwald-Tages-Expedition auch weit hinein in den tiefverschneiten Winterwald. Diese Ausflüge sind für jedes Alter und jede Kondition geeignet. Bei den geführten Touren erleben die Teilnehmer beispielsweise eine Wildfütterung, sehen besondere Plätze in der Natur oder erfahren, wie die Tiere im Winter überleben.
Bayerwald-Winterwildnis-Expedition für eine Woche
Familien, die einen ganzen Abenteuerurlaub buchen wollen, sind vor allem in Spiegelau, dem 1. Expeditionsort und direkt am Nationalpark Bayerischer Wald, bestens aufgehoben. Die wild-romantische Steinklamm und der Seelensteig gehören zu den schönsten Ausflugszielen am Ort. Man kann aber auch eine Husky-Wanderung machen, Winter-Segway fahren oder einen Iglu unter Anleitung bauen.
Eine spannende Pauschale bietet das Drei-Sterne-superior Landhotel Tannenhof in Spiegelau: die „Bayerwald-Winterwildnis-Expedition“. Neben einer geführten Rangertour, einer Langlauf- und einer Schneeschuh-Tour ist der Eintritt in den weltweit längsten Baumwipfelpfad inkludiert. Zum Arrangement gehören zudem eine Winterwanderung zum Lusen mit Hüttenschmankerl, eine Waldbahnfahrt und eine Fahrkarte für den öffentlichen Personennahverkehr. Aufwärmen können Sie sich nach den Abenteuern im hauseigenen Wellnesbereich mit Schwimmbad, Saunen, Dampfduschen und Infrarot-Wärmekabinen. Abends genießen Sie ein 4-Gänge Menü mit Hauptgangwahl und zusätzlichem Salatbuffet. Die abenteuerliche Expeditionswoche ist ab 389 Euro pro Erwachsenen bei sieben Übernachtungen mit Halbpension buchbar.
http://www.landhotel-tannenhof.de/pauschalen.html?PauschalenID=14942
Kostenlose Info- und Urlaubsbroschüren gibt es beim:
Tourismusverband Ostbayern e.V.
Im Gewerbepark D 04, 93059 Regensburg
Tel. 0941 58539-0
Fax 0941 58539-39
info@bayerischer-wald.de
www.bayerischer-wald.de
Ansprechpartner:
Landhotel Tannenhof GmbH & Co. KG
Auf der List 27
D-94518 Spiegelau
www.landhotel-tannenhof.de