Erschienen am 15.09.2010 um 13:08 Uhr
Spiegelau, 15.09.2010: 7 Jahre lang haben wir, zusammen mit PLAN International Deutschland e.V., uns Patenkind Ayat aus Ägypten, mit einer Patenschaft begleitet. Durch unsere Patenschaft hatte Ayat die Möglichkeit als Mädchen eine Schulausbildung zu genießen und sich auf ein selbständiges Leben, in einer von Männern dominierten Heimat, vorzubereiten. Ayat ist nun aus ihrem Geburtsort fortgezogen um sich neuen Herausforderungen zu stellen und ihr Leben selbst zu meistern. Hiermit endet unsere Patenschaft. Wir wünschen Ihr von ganzem Herzen alles Gute auf ihrem künftigen Lebensweg.
Der Erfolg dieser, unseren ersten Patenschaft, hat uns davon überzeugt, uns weiter für Kinder aus aller Welt zu engagieren. Daher freut es uns sehr unser neues Patenkind zu begrüßen:
Ihr Name ist Nhima Fati und gerade hat Sie ihren 8. Geburtstag gefeiert. Nhima lebt zusammen mit ihrer Familie in einem kleinen Dorf in dem westafrikanischen Staat Guinea- Bissau, in dem sie auch schon die Volksschule besucht. Nhima spricht den afrikanischen Dialekt Mandiga und sie wird muslimisch erzogen. Guineau-Bissau hat insgesamt 1,6 Millionen Einwohner, die Lebenserwartung beträgt ca. 48 Jahre und das durchschnittliche Jahres-Pro-Kopf-Einkommen liegt bei 250 US$.
Wir werden Nhima nun für die nächsten Jahre auf ihrem Lebensweg begleiten und freuen uns schon auf Neuigkeiten von „unseren kleinen Nhima“ aus Guinea-Bissau.
Mehr Informationen über eine Kinder-Patenschaft erhalten Sie auch unter:
http://www.plan-deutschland.de